Hochschulpolitik · Prüfungen

Korrekturzeiten

Eure Klausur ist noch nicht korrigiert, aber die 4 Wochen Korrekturzeit sind um? Genau darauf baut unser neues Projekt der Fachschaft auf. Manchmal vergessen Dozent*innen tatsächlich einfach, dass sie einen Stapel an Klausuren in ihrem Büro liegen haben. Da wollen wir ansetzen.

Wir sammel Daten zu euren Klausuren, um einen Überblick zu bekommen wie die Korrekturzeiten an unserer Fakultät ausfallen. Bei weitem Verzug verschicken wir Erinnerungsmails an die entsprechenden Professuren, in der Hoffnung, dass ihr eure Ergebnisse früher bekommt.

Helfen können wir euch dabei allerdings nur, wenn ihr euch die Zeit nehmt und dieses Formular an uns ausfüllt. Entweder, wenn eure Notengebung überfällig ist, oder wenn ihr eure Klausur zurück bekommen habt.

Allgemein

Vollversammlung – 9.12.

Nächsten Montag (9.12.19) findet die Vollversammlung der Studierendenschaft statt. Dort haben alle Studis die Chance sich in der Hochschulpolitik einzubringen und mitzuentscheiden.

Auf der vorläufigen Tagesordnung stehen:

  • Klimanotstand jetzt! (Students For Future)
  • Mental Health (AStA Referat für Studieren ohne Hürden)
  • Reclaim the Night (AStA Referat für Hochschulpolitik)
  • Rempartstraße Autofrei (Urbane Hochschulgruppe)

Facebook-Veranstaltung

Allgemein

Ersti-Wanderung

Am Sonntag waren wir zusammen mit den Erstis aus allen Bachelor und Master-Studiengängen auf dem Kybfelsen und durften dank des grandiosen Wetters eine wunderschöne Aussicht auf Freiburg genießen (für alle Meteo-Studis ein besonderes Highlight: die wunderbar ausgeprägte Inversion :D)
Trotz mancher Party-Ausflüge am Abend zuvor, war die Wanderung dieses Jahr zahlreich besucht, was uns sehr gefreut hat. Frisch gestärkt mit Backwaren aus dem Fairteiler haben wir souverän den Auf- und Abstieg trotz mancher Irrwege gemeistert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wanderungen mit euch während der Ersti-Hütten!

Allgemein

Ersti-Termine Bachelor

Hier eine Zusammenfassung der Termine für die Erstis im Bachelor:

Mittwoch, 09. Oktober: Stadtrallye für Waldwirtschaft und Umwelt

Donnerstag, 17. Oktober: Stadtrallye für Umweltnaturwissenschaften
Treffpunkt: 16 Uhr, auf dem Platz der alten Synagoge

Samstag, 19. Oktober: Ersti-Grillen auf der Schneeburg (Schönberg)
Treffpunkt: 16 Uhr, Endhaltestelle in Vauban Fällt aufgrund von Wetter aus! Wird aber nachgeholt.

Sonntag, 20. Oktober: Wanderung zum Kypfelsen
Treffpunkt: 11 Uhr, Endhaltestelle in Günterstal

Montag, 21. Oktober: Initiative Fachschaftsitzung

Donnerstag, 24. Oktober: Begrüßungsabend im Herderbau. Ab 18 Uhr.