Erstsemester

Ersti-Hütten

Nun ist auch die letzte Erstihütte zu Ende und egal, ob im Sonnenschein, im Regen oder im Schnee: sie waren alle ein voller Erfolg!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Hütten!

 

LRM_EXPORT_20171107_111241
Hütte 1

 

Gruppenbild_17-Hütte2
Hütte 2

 

Gruppenbild_17-Hütte3
Hütte 3
Advertisements
Allgemein · Veranstaltungen

So war die Erstibegrüßung

Nach ein paar Umräumarbeiten und Aufbau ging am letzten Donnerstag um 16 Uhr der erste Teil unseres Begrüßungsabends statt.

Hierbei hatten Studierende, aber auch Mitarbeiter der Fakultät die Chance, Bücher aus verschiedenen forstwissenschaftlichen Fachgebieten gegen eine Spende zugunsten der Fachschaftsarbeit zu erwerben. Die Büchersammlung stammt von Prof. Volz, der uns diese zur Weitergabe übergeben hatte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Prof. Volz und all die fleißigen Käufer.

 

Beim zweiten Teil gab es neben Essen vom Föca Glühwein, Bier und Limo von uns. Auch der BDF war da, um sich vorzustellen.

Der Herderbau war geschmückt mit Lichterketten, lauter Erstis und guter Stimmung.

 

Vielen Dank an alle die da waren für den wunderschönen Abend!

Allgemein · Veranstaltungen

Begrüßungsveranstaltung

Für den Studienstart veranstalten wir eine Begrüßungsveranstaltung für alle Erstsemester – Bachelor sowie Master.

Ab 16 Uhr werden wir alte Forstbücher (teilweise über 100 Jahre alt) auslegen und ab 18 Uhr beginnt dann der wirkliche Spaß!

Die Fachschaft wird euch mit Getränken (Bier, Limo, Glühwein) versorgen, während das FöCa Essen kochen wird.

Kurz gefasst:

Wann: 19. Oktober, 16 bzw. 18 Uhr

Wo: Innenhof des Herderbaus – Tennenbacher Straße 4, 79106 Freiburg

 

Wir freuen uns auf euch!

Allgemein

Fachschaftswochenende

Die letzten Tage waren voller Fachschaftsaktivitäten. Drei wunderschöne Tage auf der Mathislemühle mit einem krönenden Abschlussessen!

Wie jedes mal am Semesterende haben wir uns ein paar Tage rausgesucht, um unseren Fachschaftsgeist neu aufzubauen, damit wir nach der Sommerpause voller Elan in das neue Semester starten können.

Vielleicht haben wir ja zum Ende des nächsten Semesters ein paar neue Gesichter dabei! 🙂